...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 142 mal)


EU-Kommission nimmt Googles Android ins Visier

(31. Juli 2014/21:50)


Die EU-Kommission will herausfinden, ob Google seine Dominanz mit Android ausnutzt, um seine eigenen Dienste gegenüber der Konkurrenz zu bevorteilen.

Die EU-Wettbewerbskommission hat laut einem Bericht von Reuters Googles mobiles Betriebssystem Android ins Visier genommen. Die Kommission befragt derzeit Unternehmen über ihre Zusammenarbeit mit Google. Im 40 Fragen umfassenden Dokument wird unter anderem überprüft, ob Google den Herstellern verbietet, Apps oder Dienste, die mit Googles Angeboten konkurrieren, zu installieren. Zudem wird von den Unternehmen, den die Kommission eine Frist bis September gesetzt hat, Nachweise in Form von E-Mails, Briefen, Mitschriften von Telefonanrufen und Meetings sowie Präsentationen verlangt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


https://ress.at/eukommission-nimmt-googles-android-ins-visier-news31072014215028.html
© by RessServerWorks, 2024