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iMessage: Massive Probleme bei Rufnummernmitnahme

(24. Januar 2015/10:25)


Ehemalige Drei-Kunden können die Apple-Dienste "iMessage" und "FaceTime" bei einer Rufnummern-Portierung nicht nutzen

Bei einem Mobilfunker-Wechsel ist es seit 2004 möglich, die eigene Rufnummer mitzunehmen. Die Gebühren hierfür dürfen 19 Euro nicht überschreiten, wovon vier Euro auf die sogenannte NÜV-Information entfallen. In der Vergangenheit gab es bei der Rufnummernmitnahme immer wieder Probleme, nun häufen sich auch Beschwerden rund um die Nummernportierung von Drei zum 2015 gestarteten Mobilfunker Hot und dem Apple-Messaging-Dienst iMessage.

Drei-Pressesprecher Tom Tesch bekräftigte gegenüber dem WebStandard, dass das Problem "definitiv nicht bei Drei liegt". Er rät betroffenen Kunden, sich einerseits direkt an Apple zu wenden, andererseits nach einer Portierung sich die neuen Betreiber-Settings zu holen.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at


https://ress.at/imessage-massive-probleme-bei-rufnummernmitnahme-news24012015102547.html
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