...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 163 mal)


Zerstörter Computer mit Snowden-Daten im Museum

(02. April 2015/07:39)

Foto: Screenshot - vam.ac.uk

Ein Londoner Museum zeigt einen Computer, den Guardian-Journalisten offiziell zerstören mussten, weil Snowdens geleakte Daten darauf waren.

Der zerstörte Computer, auf dem Journalisten der britischen Tageszeitung "The Guardian" Dokumente von Edward Snowden gespeichert hatten, ist seit Mittwoch in einer Ausstellung des Londoner Victoria and Albert Museums zu sehen. In "All of this belongs to you" (etwa: Alles davon gehört euch) geht es um das Museum als öffentlichen Raum und die Rolle von öffentlichen Einrichtungen im täglichen Leben.

Vor der britischen Parlamentswahl am 7. Mai soll die Ausstellung eine Diskussion um das Thema Privatsphäre anregen, sagte eine Museumssprecherin. Die Ausstellung geht bis zum 19. Juli.

Quelle: Fz


https://ress.at/zerstoerter-computer-mit-snowdendaten-im-museum-news02042015073907.html
© by RessServerWorks, 2024