schaf am 21. Okt. 2014 um 13:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

"Drei" verspricht 98 Prozent LTE-Abdeckung



Nachdem "Drei" sein LTE-Netz in und rund um Wien an den Start gebracht hat, ist mobiles 4G-Breitbandinternet nun seit Dienstag (21. Oktober) auch für Kunden in Oberösterreich verfügbar. Abgedeckt wird der Großraum Linz, sowie Perg, Wels und Steyr. Genutzt wird das 1.800-Mhz-Frequenzband.

Der Ausbau des LTE-Angebotes geht auch darüber hinaus weiter. Bis Ende des Jahres will der Anbieter LTE für 50 Prozent der Bevölkerung zugänglich machen. Im Laufe von 2015 will man das restliche Netz adaptieren und 98 Prozent Abdeckung erreichen. "Unser Netzausbau ist auf Schiene und kommt fix - auch in entlegenen, ländlichen Regionen", kündigt Firmenchef Jan Trionow an.

Gleichzeitig wendet sich Trionow auch an die Politik. Er hofft zur Beschleunigung des Ausbaus in die ländliche Peripherie auf eine schnelle Freigabe der Breitbandmilliarde.

Quelle: derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top