schaf am 26. Januar 2015 um 17:20 |  1 Kommentar | Lesezeit: 45 Sekunden

DiTech-Gründer startet neue IT-Firma


Foto: gilbert novy

Der mit seinen DiTech-Filialen in Konkurs gegangene Gründer Damian Izdebski will mit einer Firma für Netzwerkausrüstung und -Beratung neu durchstarten.

Wie der Standard berichtet, hat Izdebski Mitte Jänner alle Anteile an der Firma "TechBold technology Consulting" übernommen, die sich bisher auf die "Installation von Netzwerken", VoIP und WLAN-Netzen spezialisiert hat. Laut "Firmencompass" wurde das neue Unternehmen nur einen Monat nach der Pleite von DiTech gegründet, für die GmbH wurden 35.000 Euro eingezahlt. Izdebski will weitere Details zur Firma zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Offenbar werden derzeit aber auch ehemalige DiTech-Mitarbeiter angeworben.

Wie hoch die Quote für die Gläubiger von DiTech ist, ist bis dato nicht bekannt. Medienberichten zufolge droht nahezu ein Totalausfall. Die Forderungen der 522 Gläubiger lagen zuletzt bei 36,9 Mio. Euro.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top