Wolfgang069 am 19. Dez. 2014 um 19:02 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 22 Sekunden

Dieses Armband macht die Haut zum Tablet-Display



Ein neues Smartband soll den Unterarm des Trägers zum Touchscreen machen. Den Entwicklern zufolge könnte ihre Erfindung sogar Google Glass in den Schatten stellen.

Mit dem Cicret Bracelet will ein französisches Start-up-Unternehmen den Wearable-Markt revolutionieren: mit einem neuen, wasserdichten Armband, das den Unterarm des Trägers kurzerhand zum Handy- respektive Tablet-Display umfunktionieren soll - inklusive Touchscreen-Funktionalität.

Zum ambitionierten Projekt wurde jetzt ein Trailer veröffentlicht, der erste Bilder des neuen Haut-Touchscreens zeigt. Allerdings wurde der im Video gezeigte Unterarm-Bildschirm (der offensichtlich von einem Android-Gerät stammt) erst im Nachhinein, sprich in der Postproduktion, ins Video "eingebaut".



Prototyp kostet 700'000 Euro
Kein Wunder, denn erst wenn das Start-up 700'000 Euro an Spenden eingenommen hat, kann überhaupt der erste Prototyp fertiggestellt werden. Das schreiben die Macher zumindest auf ihrer offiziellen Website. Weiter heißt es dort, dass das Armband in Produktion gehe, "wenn jeder uns einen Euro gibt". Bei über 7,2 Milliarden möglichen Spendern weltweit ergäbe das dann zum Launch immerhin eine Menge von 10'285 Exemplaren. Vorausgesetzt, der Preis für die Produktion eines einzelnen Armbands bliebe bestehen.

Quelle: 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top