schaf am 16. Dez. 2014 um 17:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

BMW i3 parkt automatisch in Garagen per Smartwatch-Befehl


Foto: BMW

BMW arbeitet an einem Einpark-Assistenten für mehrstöckige Garagen. Der Fahrer steigt vor dem Parkhaus aus und startet per Smartwatch die Parkplatzsuche.

Der deutsche Automobilhersteller BMW will im Rahmen der Technologiemesse CES, die Anfang Jänner stattfindet, die nächste Stufe seines Einpark-Assistenten demonstrieren. Dazu wird ein Modell i3 mit Lasersensoren und Plänen von Parkgaragen ausgestattet.

Der Fahrer steigt bei der Einfahrt der Parkgarage aus dem Wagen und startet über die Smartwatch die Parkplatzsuche. Das Auto fährt selbstständig das Parkhaus ab, erkennt plötzlich auftauchende Hindernisse und weicht diesen aus. Ist ein Parkplatz gefunden, soll der Assistent das Auto Zentimeter-genau einparken. BMW betont, dass für die automatische Parkplatzsuche kein GPS-Signal nötig ist. Dafür muss aber ein digitaler Plan der mehrstöckigen Parkgarage im Navigationssystem des Wagens abgespeichert sein.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top