aleX am 20. Juni 2014 um 10:15 |  6 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

ART: Google wechselt Android-Kernbestandteil aus

Google hat im Android Open Source Project (AOSP) jetzt die Runtime ART als Default-Lösung gesetzt und gleichzeitig die Runtime Dalvik komplett aus dem Code-Repository entfernt.

Auf XDA Developers wird derzeit berichtet, das in der neusten Code-Repository die Runtime Dalvik garnicht mehr enthalten sei und somit klar sein dürfte, dass ART bereits in der nächsten Androidversion die Nachfolge von Dalvik antreten wird.

Darauf weist auch hin, dass sich im Rahmen der kommende Woche stattfindenden Google-I/O-Konferenz ein eigener Vortrag um die Neuerungen von ART drehen wird.

Wann aber eine neue Android Version kommen wird, bleibt derzeit noch offen und Google hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert. Es kann aber gut sein, das zur Google-I/O-Konferenz oder bald danach eine neue Version raus kommt.

Einen komplette Ablaufplan der Google-I/O-Konferenz findet ihr hier.









Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (37 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top