Wolfgang069 am 20. Okt. 2014 um 20:10 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 37 Sekunden

Apple verteilt Update auf iOS 8.1 für iPhone und iPad



Das für heute angekündigte Update auf iOS 8.1 startet pünktlich. Für das iPhone 6 hat es 126 MB und für das iPad Air LTE sind es 113 MB. Die wichtigste Neuheit des Updates ist nur in den USA verfügbar, nämlich Apple Pay.

Nach dem Fiasko mit dem binnen einer Stunde zurückgezogenem Update auf Version 8.0.1 und vielen kleinen Instabilitäten und Fehlern soll iOS 8.1 nun viele Fehler beheben und vor allem auch die Performance verbessern. Das ist auch am iPad Air sofort spürbar.

Die App Fotos fügt wieder das Album "Aufnahmen" hinzu und weist auch vor der Aufnahme von Zeitraffervideos auf Speicherplatzprobleme hin.

In der App Nachrichten gibt es ebenso einige Verbesserungen und neue Funktionen. So kann man jetzt vom iPad oder Mac SMS- oder MMS-Nachrichten via das iPhone senden. Dazu wurden bekannte Problem behoben bei der Suche oder bei der Anzeige als gelesen.

Nach dem Changelog sind auch die WLAN Probleme behoben worden. Das ist von uns nicht nachvollziehbar, da diese Probleme bei uns nicht aufgetreten sind. Auch das Problem der Verbindung mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen im Auto gehört mit 8.1 der Vergangenheit an.

Weiter kommt eine Option dazu, die die Auswahl zwischen 2G, 3G und LTE ermöglicht. Das ist durchaus sinnvoll schaltet doch manchmal ein LTE Netz nicht automatisch auf 3G zurück, obwohl praktisch keine Datenverbindung mehr besteht.

Eine der größeren Änderungen betrifft HealthKit. Nun ist es Apps möglich im Hintergrund Daten in die Apple Health App zu schreiben.

Nach ersten kurzen Tests zeigt sich, dass die Version im Gegensatz zu 8.0.1 grundsätzlich funktioniert. Die x.1 Version war auch bisher bei früheren iOS Updates die stabilere gegenüber der x.0 Version.

Der Privatsphäre Bug wurde jedenfalls bisher noch nicht behoben. Das nimmt Apple offenbar nicht besonders ernst.

Quelle: telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top