schaf am 22. März 2015 um 14:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Apple entfernt Antiviren-Apps, weil es "auf iOS keine Viren gibt"

Das Anbieten von Sicherheitssoftware führe Apple-Nutzer in die Irre, so Apples kolportierte Begründung

Apple hat eine Reihe von Antiviren-Anwendungen und Sicherheitslösungen aus seinem App-Store verbannt.

Seit Wochenbeginn wurden über ein dutzend Apps entfernt. Apple soll dies mit der Aussage begründen, dass es für sein mobiles Betriebssystem iOS ja gar keine Viren gebe.

Antiviren-Angebote führten daher Nutzer in die Irre, was gegen die Richtlinien des Apple App Stores verstoße.

Das berichtet zumindest Jeff Erwin, CEO von Intego, dessen App "VirusBarrier iOS" als eine der ersten Apps entfernt wurde.





Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top