schaf am 19. August 2014 um 01:02 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

App zwingt Kinder, mit Eltern zu telefonieren

Eine Mutter in den USA war es leid, dass ihre Kinder ihre Anrufe nicht beantworten. Ihre neue App soll das Problem nun lösen - indem das Handy des Nachwuchses blockiert wird.



Jedes Mal wenn Sharon Standifir ihre Kinder anrief, wurde sie enttäuscht. Sie nahmen den Anruf nicht entgegen und meldeten sich auch später nicht bei ihr. Das hatte die Mutter aus Houston, Texas, offenbar satt: Mithilfe mehrerer Entwickler kreierte sie die App Ignore No More (nur für Android, 1.49 €).

Wenn der eigene Nachwuchs nicht telefonieren will, lassen sich mit der App die meisten Android-Smartphones aus der Ferne mit einem Passwort sperren.


Zitat:
"Games, Anrufe, SMS an Freunde, oder Musikhören - das alles funktioniert nicht mehr"


...schreibt Standifir auf ihrer Website. Das Smartphone wird mit der App zum digitalen Nichtskönner - bis man die Eltern zurückruft und nach dem Passwort fragt.

Einzige Ausnahme: Notfallnummern können auch weiterhin angewählt werden.







Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top