schaf am 18. Dez. 2014 um 18:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Android 5.1 Lollipop soll angeblich im Februar bereit stehen

Der aktuellen Android Version 5.0.1 soll schon sehr bald die nächste folgen - das berichten die Kollegen von Androidpit exklusiv unter Berufung auf mehrere bewährte Quellen.

Sehr bald auf die Veröffentlichung von Android 5.0 wird wohl auch schon die nächste Version folgen. Demnach wird Android 5.1 Lollipop noch im ersten Quartal 2015 zur Verfügung stehen. Genauer gesagt soll der Launch Ende Februar 2015 erfolgen.

Es soll sich außerdem gleich um ein umfangreiches Update für das mobile Betriebssystem von Google handeln, welches neue Features für Smartphones und Tablets mitbringt. Ein erstes Update wurde mit Android 5.0.1 ja bereits veröffentlicht, mit dem nächsten Update sollen die zahlreichen noch vorhandenen Bugs beseitigt werden.

Android 5.1 soll die Stabilität und das RAM-Management verbessern, Spontane App-Abstürze sollen nicht mehr vorkommen, Probleme mit dem WLAN und den Systembenachrichtigungen behoben werden, außerdem soll ein Stumm-Modus hinzugefügt werden, sowie eine erweiterte Farbpalette für die neue Designsprache Material Design. Im geleakten Changelog ist auch noch von weiteren, nicht näher spezifizierten Verbesserungen und Änderungen die Rede.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top