schaf am 16. Okt. 2014 um 09:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Android 5.0 Lollipop mit Schutz gegen Rücksetzen auf Werkszustand

Der beste Schutz gegen Diebstahl von Smartphones ist sie für den Dieb unbrauchbar zu machen. In Android 5.0 Lollipop hat Google weitere Vorkehrungen dafür getroffen.

Google hat nun mit Android 5.0 Lollipop einige Schritte unternommen um den Schutz zu verbessern, ebenso wie Apple mit iOS 8. Einer der Schritte dafür wird sein, dass die Verschlüsselung aller Daten als Standard voreingestellt ist. Damit wird nicht nur die Privatsphäre insbesondere gegen die behördliche Spionage geschützt, es ist auch ein Schutz durch Passwort oder Fingerabdruck oder was auch immer dafür erforderlich.

Eine weitere Ebene des Schutzes hat Google nun in Android 5.0 eingebaut mit einer "Factory Reset Protection", also einem Schutz gegen das Rücksetzen auf Werkszustand. Bevor man das tun kann, muss dann erst ein erfolgreicher Login in das Google Konto durchgeführt werden. Und wahrscheinlich ist das gleiche nötig bevor man eine Wiederherstellung auf Basis einer Sicherung machen kann.

Quelle: telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top