schaf am 25. Nov. 2014 um 11:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

A1 startet LTE mit 300 Mbit/s in Graz



Durch das Kombinieren zweier Frequenzen wird die Geschwindigkeit von 4G/LTE im Grazer Stadtzentrum auf bis zu 300 Mbit/s erhöht.

Der Mobilfunkbetreiber A1 hat in Graz mit einem Netz-Roll-Out begonnen. Im Stadtzentrum können jetzt mit 4G/LTE eine maximale Datenrate von bis zu 300 Mbit/s erreicht werden. In einem Test in einer Alltagssituation konnte am Montag, mit einem Smartphone, eine durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit von über 230 Mbit/s erreicht werden.

Die höhere Geschwindigkeit steht Nutzern ab sofort zur Verfügung. Die Verdoppelung der Datenrate ist in den LTE-Tarifen inkludiert, es gibt keinen Aufpreis. "Es ist nicht nur ein Test, sondern ein echter Netz-Roll-Out", sagt Marcus Grausam, Technikvorstand von A1: "Bis Ende 2015 werden die 300 Mbit in Österreichs Ballungszentren zur Verfügung stehen." Warum gerade Graz zum Start gewählt wurde: "Warum nicht Graz? Es hat keinen bestimmten Grund. Wir hätten auch in Wien oder Linz starten können."

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top