schaf am 24. Februar 2015 um 08:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 19 Sekunden

20-Jähriger bringt das Handy ans Handgelenk



Mit seiner Duo-Datenuhr will ein junger Kanadier Samsung und Apple herausfordern. Das Gerät soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Die meisten Datenuhren benötigen ein Smartphone, um richtig zu funktionieren oder alle Features auszuschöpfen. Der 20-jährige Kanadier Simon Tian will das mit seinem Gerät ändern. Denn seine Uhr ist auch ein voll funktionsfähiges Smartphone, berichtet Wired.com.

Das Gegenstück der Uhr namens Pocket sieht zwar aus wie ein Smartphone, ist aber keines. Es spielt nur eine Nebenrolle, alle Daten sind auf der Uhr gespeichert. Pocket kommt nur dann zum Einsatz, wenn man Fotos knipsen will, einen grösseren Bildschirm braucht oder mehr Strom für seine Uhr benötigt.



Mit den Akkus soll man die Uhr bei "normaler Nutzung mindestens einige Tage" gebrauchen können, verspricht der Hersteller.

Auf der Uhr soll Lollipop, die neuste Android-Version, laufen. Derzeit sammelt Tian Geld via Website. Im Handel soll die Uhr 800 Dollar kosten. Wer jetzt bereits einen Teil davon bezahlt, bekommt die Uhr günstiger.



Quelle: 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top