schaf am 24. Juli 2014 um 20:17 |  1 Kommentar | Lesezeit: 54 Sekunden

1000-facher Internet-Betrüger muss ins Gefängnis

Den tausendfachen Betrug an Kunden eines Internet-Auktionshauses muss ein 29-Jähriger Deutscher mit jahrelanger Haft büßen.

Das Landgericht Marburg sprach den Mann am Donnerstag wegen mehr als 1000 Fällen des Betruges schuldig und verurteilte ihn zu sechs Jahren und elf Monaten Gefängnis. Der gebürtige Marburger hatte nach Auffassung der Richter jahrelang von Paraguay aus fiktive Waren selbst oder mit Hilfe von "Verkaufs- und Finanzagenten" versteigert. Ganz real waren dagegen die insgesamt rund 300 000 Euro, um die der Angeklagte Hunderte Kunden aus ganz Deutschland gebracht hatte.

Von Südamerika aus, wohin er 2005 aus Mittelhessen geflohen war, steuerte der 29-Jährige die Betrugsmasche. Daran beteiligt war unter anderem seine Ex-Frau, die dafür bereits verurteilt wurde. Die gutgläubigen und ahnungslosen "Agenten" stammten aus ganz Deutschland. Der Angeklagte warb sie über ein Netz von Tarnfirmen an. Dafür schaltete er Stellenanzeigen für fingierte 400-Euro-Jobs. Die "Agenten" boten über das Internet-Auktionshauses Ebay die erfundenen Waren an. Das so eingenommene Geld schickten sie nach Paraguay.

via Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top